Buchtipps zur Weihnachtszeit

7. Dez 2018 | Buch

Bald ist es wieder soweit und die österreichischen Wohnzimmer erstrahlen im weihnachtlichen Glanz. Bücher sind ein beliebtes Weihnachtsgeschenk. Nicht zu unrecht. Lesen regt die Fantasie an, lässt uns entspannen und die Welt um uns herum vergessen. 

„Junger Mann“ von Wolf Haas

„Der Dreizehnjährige, der auf die Waage stieg und sich um den Verstand verliebte.“ – Mehr Informationen zum Inhalt gibts hier.

Dieser Roman ist sehr beliebt und online bereits stark vergriffen. Bei uns in der Buchhandlung finden sich aber noch ein paar Exemplare.

„Stadtbuch Kirchschlag“ von Dr. Richard Schimetschek

In seinem neuen Buch begibt sich der Autor, nun in seiner Pension, ein wenig auf die heimatkundlichen Spuren seiner Kirchschlager Vorfahren.

Das Buch ist für alle Geschichte Interessierten ein Highlight. Viele Bilder untermalen die eindrucksvollen Geschichten und Berichte. Zum Beispiel das Kirchschlager Hochwasser.

Das Buch gibts bei uns in der Buchhandlung, aber auch online zum Bestellen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und nochmals auf die Signierstunde des Autors hinweisen – nähere Informationen finden sie hier.

„Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden“

von Hans-Otto Thomashoff

Zugegeben ein Buch, das beim Schenken etwas Mut erfordert oder einen Beschenkten, der den Titel mit Humor nimmt.

Abseits des Titels zeigt das Buch in 12 anschaulichen Fallbeispielen, wie Eltern ihren Kindern gute Vorbilder sein können. Das klingt einfacher als es ist. Kinder bekommen nämlich sehr früh mit wie sich die Eltern in den verschiedensten Situationen verhalten.

Das Buch gibts bei uns in der Buchhandlung zum Durchblättern oder Sie lesen online die informative Inhaltsangabe. Sind sie mutig genug?

„Traktoren im Burgenland “ von Norbert Pingitzer

Der Autor Norbert Pingitzer aus Kobersdorf kann seine Leidenschaft für alles Fahrbahre nicht lassen. Nach den Motorrädern, Autos und Lkws hat sich der Sachbuchautor einem neuen Thema gewidmet – Traktoren. Ein umfassendes Werk von den Anfängen bis ins Jahr 1970.

Das Buch gibts bei uns in der Buchhandlung, aber natürlich auch online. Die ersten 20 Ausgaben sind handsigniert vom Autor. Sicherlich ein ausgezeichnet Geschenk.

„Provenzalischer Genuss“ von der Krimi Autorin

Die Krimi-Autorin Sophie Bonnet präsentiert diesmal etwas für sie untypisches – ein Kochbuch. Doch schon wenn man den Untertitel liest, weiß man das sie ihren Krimis nicht den Rücken gekehrt hat. Hier steht „Die Lieblingsrezepte des Ermittlers Pierre Durand“.

Somit ein tolles Geschenk für alle Krimifans, die auch gerne kochen. Warum nicht gleich beide Bücher schenken? Wir sehen nichts was dagegen spricht. 

Die Bücher finden Sie bei uns in der Buchhandlung, aber natürlich auch online: Kochbuch und Krimi.  Von den Krimis gibts übrigens mehrere Teile.

Pin It on Pinterest

Share This