Wir haben für euch Neuerscheinungen vorab gelesen. Die Rezensionen sollen euch dabei helfen, eure nächste Lektüre auswählen zu können. Einfach auf eines der Cover klicken und schon springt ihr direkt zur Buchrezension!

Habt ihr euer nächstes Buch gefunden? Der Link unter den Büchern führt euch direkt zu unserem Online-Store, wo ihr die Bücher bestellen könnt. Ihr könnt aber natürlich auch gerne in einer unserer Buchhandlungen bestellen oder einfach vorbeikommen.

Der letzte Tod

Zu den Rezensionen

;
Der letzte Tod

Der letzte Tod - Ein Fall für August Emmerich

Erschienen 2023
Autorin: Alex Beer
ISBN-13: 978-3-7341-1199-0
384 Seiten, Blanvalet

Es ist schwer danach einen Krimi zu finden, der mit jenen von Alex Beer mithalten kann!

Alex Beer hat mittlerweile 5 Krimis rund um Ermittler August Emmerich herausgegeben.
Es ist nicht zwingend notwendig die Bände der Reihe nach zu lesen, aber doch ratsam. Gerade im fünften Band „Der letzte Tod“ wird auf Situationen aus vorigen Bänden hingewiesen.
Die Autorin schreibt ihre Bücher in einer besonders lebendigen Sprache und vereint Hochdeutsch mit einigen Dialektpassagen. Der Krimi ist rasant geschrieben. Das historisch Recherchierte als auch das Fiktive der Geschichte sind gut miteinander verwoben.

Im Mittelpunkt der Story, die im Jahr 1922 in Wien angesiedelt ist, steht August Emmerich, der Ermittler, der selbst oft an seine persönlichen Grenzen stößt. Er muss sich großen Herausforderungen und Hürden stellen.

Neben dem wirklich spannenden und lehrreichen Krimi hat mich vor allem der wirklich einzigartige Schreibstil fasziniert. Es ist schwer danach einen Krimi zu finden, der mit jenen von Alex Beer mithalten kann!

 

Pin It on Pinterest