Neuerscheinung Kinderbuch

Fridolin Fux, ein schlauer und aufgeweckter kleiner Rotfuchs, lebt in seinem gemütlichen Fuchsbau auf einem der 1.000 Hügel der „Buckligen Welt“. Doch so schön und ruhig die Landschaft ringsum auch ist: Manchmal ist ihm hier auch ein bisschen langweilig …

Eines Tages träumt er von einer aufregenden Weltreise in ferne Länder. Also packt er seine sieben Sachen und sein Gurkenglas mit dem Kleingeld zusammen und macht sich munter auf den Weg. Aber schon bald stellt er fest, dass er gar nicht allzu weit reisen muss, um tolle Orte und neue Freunde zu entdecken!

Idee und Text: Markus Steinbichler

Markus Steinbichler ist Stadtplaner und Berufswiener aus Leidenschaft. Zuhause ist er allerdings in der Buckligen Welt. Seine Heimat erkundet er so oft wie möglich mit seiner Kamera, viel Neugier und Interesse an Geschichte(n) sowie Land und Leuten.

Er ist Betreiber der Online-Plattform „Bucklige Weltreisen“, die sich den schönen Seiten und der Vielfalt der Region widmet: www.buckligeweltreisen.blog

Illustration und Grafik: Valerie Sindelar

Valerie Sindelar ist freiberufliche Illustratorin und erschafft mit ihrem Stift gerne farbenfrohe Welten und Figuren. Nach einem Publizistik- und Mediendesign-Studium arbeitete sie zunächst einige Jahre als Grafikerin in einer Wiener Werbeagentur, bevor sie den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Sie lebt in Wiener Neustadt und ist die Schöpferin von „Fridolin Fux“. Mehr Illustrationen finden sich auf www.valeriesindelar.com

Die bucklige Weltreise des Fridolin Fux

Erhältlich ab 1. April 2019

Preis: € 24,90 (inkl. MwSt.)
48 Seiten
ISBN: 978-3-2000-6247-4

Autor: Markus Steinbichler
Illustration: Valerie Sindelar
Verlag: Scherz-Kogelbauer

Buchpräsentation
am Freitag, 12.4.2019, um 15 Uhr

Hauptplatz 27
2860 Kirchschlag in der Buckligen Welt

Pin It on Pinterest

Share This