fbpx

Lange Freude mit unseren nostalgischen Adventskalender

3. Dez 2018 | Papeterie

Ihr habt euren nostalgischen Adventskalender aus Karton aufgehängt und steht nach den Feiertagen vor dem Problem wie bekomme ich ihn ohne Probleme von der Wand? Die Posterstrips halten nämlich zu stark am Karton und Nonpermanent-Tixo ist nicht stark genug.
 
 

Gegen die Wegwerfgesellschaft

Einfach einen Neuen kaufen wäre die einfachste Antwort in unserer Wegwerfgesellschaft. Aber mal ehrlich der Kalender ist so schön, den möchte man einfach aufheben und im kommenden Jahr wiederverwenden.
 
 

Einfach aber genial

Dafür haben wir eine passende Lösung. Man klebt einfach an die Kartonrückseite ein Gewebeband (kaufbar zB bei Firma Abel in Kirchschlag) und befestigt darauf Poster Strips. Die Poster Strips lassen sich vom Klebeband problemlos lösen. Das ist einfach, aber dennoch genial.
 
So hat man mit unseren nostalgischen Adventskalendern lange Freude.

Pin It on Pinterest

Share This