Toniebox – Kreativtonies

19. Nov 2018 | Buch

Wenn Mütter wieder in den Beruf einsteigen und dann beruflich abends unterwegs sind, kann das Schlafen gehen für so manchen Vater zu einer Herausforderung werden. Wo ist Mama? Warum ist sie nicht da? Ich will meine Mama?!? Brüll, wein, schrei! Oder Oma und Opa wohnen in Tirol und können die Enkel nur ein paar Mal im Jahr besuchen. Eine Gute-Nacht-Geschichte konnten sie den Enkeln noch nie vorlesen. Oder ihr habt eine Hörbuch-CD, die euer Kind immer und immer wieder hören will. Doch die CD bekommt langsam Kratzer und sie haben Bedenken, ob die CD noch länger hält?

 

Kreatives Hörbuch von Tonie

Genau dafür wurden die Kreativ-Tonies entwickelt. Die Toniebox ist ohnehin jedem ein Begriff. Ein Hörbuch-Würfel für Kinder neu interpretiert und sicherlich eines der innovativsten Produkte der letzten Jahre. Die Tonies sind an und für sich schon genial. Doch die Kreativ-Tonies setzen noch eins drauf.

 

Was ist ein Kreativ-Tonie?

Man muss sich das so vorstellen. Ein „normaler“ Tonie wird auf die Box gestellt und lädt aus dem Internet das Hörbuch in den Würfel. Dieses Hörbuch wird nur dann abgespielt, wenn dieser spezielle Tonie drauf steht. Das ähnelt im Prinzip der spezial.T Teemaschine von Nestlé. Diese brüht den Tee auch je nach Kapsel anders. Beim Kreativ-Tonie funktioniert das Prinzip genauso. Der Unterschied ist nur, dass man im Vorfeld definiert, was abgespielt werden soll. Erkennen kann man die Kreativ-Tonies ganz einfach an der weißen Verpackung.

 

„Kreative“ Wolke für mehr Spaß

Das Ganze funktioniert primär über die Tonie-Cloud. Auf diese greift man entweder über Web- oder Handy-App zu. Ein Kreativ-Tonie steht für 90 min Hörbuch, Hörspiel, Musik, und so weiter zur Verfügung. CDs kann man so einfach in MP3 umwandeln und mit dem Kreativ-Tonie verbinden. Zur Umwandlung kann man kostenlos zB itunes verwenden.

 

Wie hilft das Mama und Oma?

Die Handy App kann noch mehr. Nämlich aufzeichnen. Da ist es ein einfaches, das Mama oder Oma aus dem Lieblingsbuch eine Geschichte vorlesen. Das lässt sich dann mit einem Kreativ-Tonie verbinden. Mama oder Oma sind damit abends immer mit dabei. Die Stimme der Eltern und Großeltern beruhigt Kinder vor dem Einschlafen ganz besonders. Und wenn man dann den Großeltern eine Freude machen will, nimmt man diese Szene mit Handy auf und schickt es den Lieben. So haben alle etwas davon.

 

Tonie kaufen und per Post an die Enkel

Ein Wort noch zu den Kreativ Tonies. Diese sind österreichweit in den meisten Buchhandlungen, so wie bei uns, erhältlich. Somit ist es einfach einen zu kaufen, zu „bespielen“ und dann an die Enkel zu verschicken. Wir empfehlen aber in jedem Fall ein Polsterkuvert zu verwenden, damit bei der automatischen Verarbeitung das Kuvert nicht zerreisst.

 

Fazit

Macht auch ihr euren Enkeln und Kindern eine Freude. Bespielt Kreativ-Tonies um bei Reisen oder Abwesenheiten euren Kindern ruhige und kreative Träume im Schlaf zu ermöglichen. Denn auch wenn Mama oder Papa in Berlin sind, sind sie doch damit ganz nah.

 

Pin It on Pinterest

Share This