fbpx

Stadtgemeinde Kirchschlag auf der Ferienmesse

Um das bestandene Marketing-Konzept für den Auftritt auf der Ferienmesse 2018 abzurunden, trat die Stadtgemeinde an uns heran um eine Papiertragetasche sowie eine Kinderkrone zu gestalten. Ziel war es, eine Tragetasche zu entwickeln, die sich von der Masse abhebt und dennoch zum Layout der übrigen, bestehenden Werbemittel passt.

Auf der Papiertragetasche wurde das selbe Foto verwendet, welches sich auch auf der Broschüre befindet. Das Foto wurde auf der Tasche so positioniert, dass es sozusagen fortlaufend ist. In den rechten Ecken unten ist ein Dreieck enthalten. Dieses gestalterische Element kann man auch auf den Foldern wiederfinden. Mittig über den Bildern wurde durch Logos und Internetadressen einerseits der Bezug zur Stadtgemeinde Kirchschlag sowie die Passionsspiele Kirchschlag hergestellt. Die Seitenteile sind in der Farbe Rot des Kirchschlager Stadtwappens gehalten.
Dieses schlichte Design ermöglicht der Panoramaaufnahme, eine starke Außenwirkung mit Wiedererkennungswert zu erzeugen.
Die Tragetasche wurde im Flexodruckverfahren gedruckt.

Die Kinderkrone orientiert sich an klassischen Versionen. Es wurde der Hintergrund in Gelb gehalten; umrundet wird die Krone von einem roten Balken in Wasserfarben-Optik. Im roten Balken sind abwechselnd die Logos der Stadtgemeinde, das Stadtwappen bzw. der Passionsspiele enthalten. Unter den Logos wurde bewusst die Standardschrift durch eine Künstlerische ersetzt. Als kindgerechte Elemente wurden Vektorgrafiken von Diamanten in unterschiedlichen Farben gewählt.

Ziel war es, dass die Kombination dieser unterschiedlichen Elemente (Logos und Grafiken) neben Kindern auch Erwachsene anspricht und somit ein Bezug zur Stadtgemeinde Kirchschlag entsteht.


Auftraggeber: Stadtgemeinde Kirchschlag in der Buckligen Welt

Pin It on Pinterest