fbpx

Gasthof Max Kogelbauer

Der Kunde beauftragte uns eine neue Speisekarte in einem auffälligen Design zu entwickeln. Sie sollte gut sichtbar auf den Tischen stehen, dabei wertig aussehen. Eine weitere Anforderung war, dass die Karte abwischbar ist. Für die Grundgröße gab es vom Kunden bereits eine Vorstellung, an die wir uns natürlich angelehnt haben.

Vom Design wählten wir einen Retro-Look in schwarz-weißer Optik. Die Schriften und Designs wurden gezielt gewählt, um den Kontrast zu verstärken und damit die Texte auch in gedimmter Umgebung leicht lesbar bleiben. Um den hochwertigen Look zu erhöhen, gestalteten wir ein Logo, dass das Thema Bier unterstreicht und zudem die Wertigkeit zusätzlich erhöht.

Als Papier wurde Kunstdruckpapier gewählt. Es hat einen besonderen Glanz. Um die Schmutzresistenz zu gewährleisten wurde das gedruckte Produkt zum Abschluss cellophaniert (mit Folie beschichtet).


Auftraggeber: Gasthof Max Kogelbauer, www.gasthofkogelbauer.at

Zeitraum: Jänner 2020

Zurück zu Portfolio

Pin It on Pinterest